Nachdem die Bäckerei Schander Ende l2020 den Betrieb eingestellt hat, gab es in Heidenburg praktisch keinen Laden mehr.
Der Gemeinderat war einstimmig der Meinung, dass unbedingt ein Laden im Dorf erhalten werden muss.
Zunächst wollte man die Leitung als Gemeinde selbst in die Hand nehmen, aber das ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Einen Dorfladen längerfristig betreiben darf nur ein wirtschaftlicher Verein. Daher das "w.V." in unserem Namen.
Da aber die Gründung eines neuen Vereins mit allen dranhängenden Genehmigungen eine Zeit dauert, musste eine Zwischenlösung gefunden werden.
Der Musikverein erklärte sich bereit diese Rolle für eine absehbare Zeit zu übernehmen.
Parallel zum Betrieb des Dorfladens durch den Musikverein wurde der neue Verein "Heidenburger Dorfladen w.V." gegründet und seine Genehmigung beantragt.
Mit Schreiben vom 20.08.2021 wurde uns dann die Rechtsfähigkeit verliehen.
Seit 01.10.2021 führen wir nun den Dorfladen.
Hier noch mal vielen Dank an unsere Vorgänger, den Musikverein.
Mitte Oktober 2021 wurde dann der Laden für Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen geschlossen.
Am 31.10. war dann die Neueröffnung.

Kontakt

Angelina Diederich
Kapellenstr. 18
54426 Heidenburg
Tel.: 0175/2731698

Wir nutzen nur einen Session-Cookie und das aus rein technischen Gründen. Sie werden von uns nicht getrackt.