PREV
NEXT

Zu den Ergebnissen der Bundestagswahlen 2017 gehts hier.

Liebe Apfelfreundinnen und -freunde,

LogoDer Verein "Heidenburger Äpfelchen" wurde, wie angekündigt, am 27.08.2017 gegründet.

Momentan sind wir mitten in den Planungen für die diesjährige Apfelaktion.
Wir wollen am 1. Oktoberwochenende versuchen wieder 5 t Äpfel für den Jahrgang 2017 unserer dorfeigenen Apfelsaftmarke zu sammeln.
Dazu brauchen wir jeden Baum den wir ernten können und fleissige Hände zum Raffen.
Wer uns hier noch einen Tip geben kann oder seine Mithilfe anbieten möchte:
Hier gehts zu unserer Vereinsseite.

 Euer Äpfelchen-Team

Das schnelle Internet hat Heidenburg erreicht.
Hier ein erster Erfahrungsbericht.

Am 26.05.2017 war die Umstellung auf das schnelle Internet angesagt.
Schon gut 2 Wochen vorher war der neue Router eingetroffen.

Jetzt aber zum Installationstag. So zwischen einem Feiertag und einem Wochenende eine Umstellung zu machen war schon von einem etwas mulmigen Gefühl begleitet.
Laut Anschreiben sollte die Umstellung zwischen 8:00 und 12:00 Uhr stattfinden.

Beim Frühstück habe ich gleich geschaut, was das Internet macht: Der Zugang zum alten Provider war bereits weg!
Um 8:00 Uhr dann den neuen Router angeschlossen.
Der blinkt ne Weile rum und tut dann sichtbar nichts mehr. Laut Beschreibung soll dann die Verbindung zum schnellen Internet stehen.
So schnell ?! Also einen Rechner angeschlossen und ein kurzer Test zeigt: Seit 8:14 Uhr steht die Verbindung !!
Das nenne ich eine prompte Bedienung !!
Dann die Telefone eingerichtet und die restliche IT angeschlossen und konfiguriert.
Und dann nur noch staunen, wie schnell nun Updates und Downloads geladen sind.

Ich bin bisher voll zufrieden.
Helmut Steinhoff

Hier noch ein Schnappschuss von einer Messung der Datenverbindung.

Breitbandmessung