Veranstaltungen

Mittwoch, 19. April 2017, 19:30
Gasthaus "Zur Linde", Heidenburg
Filmvorführung "950-Jahr-Feier" aus dem Jahre 2003

zu hause alt werdenAuftaktveranstaltung des "Offener Abend Heidenburg - Eine Veranstaltungsreihe von Bürgern für Bürger " 2017.
Mit dieser Veranstaltung startet das Projekt bereits in sein 3.Veranstaltungsjahr.

Im Auftrag des Campingplatzes "Moselhöhe" - damaliger Inhaber Dieter Schmitt - wurde durch Friedhelm Gordner dieser Film erstellt.
14 Jahre sind seit diesem einmaligen Ereignis vergangen. Viele erinnern sich sicher an dieses Fest. Wir möchten mit dem Filmvortrag die Erinnerung nochmals wachrufen und denken, dass dies auch für unsere "Neubürger" ein sehenswerter Vortrag ist.

Damals feierte das Dorf 3 Tage vom 22. - 24. August 2003 mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

Freitag: Offizieller Festakt in der Heidenburghalle inkl. Vorstellung unserer Dorfchronik
Samstag: Empfang ehemaliger Heidenburger/innen und anschließender Eucharistiefeier mit Bischof Dr. Reinhard Marx
Sonntag: Eröffnung der historischen Straße mit 34 Ständen und dem großen Festumzug

Veranstalter: Initiative "Li(e)benswertes Heidenburg - zuhause alt werden"